Donnerstag, 18. Oktober 2012

Märchenstunde

Ich liebe es, wenn die Welt sich auf den Winter vorbereitet: Die Farben, das Licht, die Gerüche. Dem Herbst wohnt eine einzigartige Magie inne, die uns alle wie Puppen zu ihren Klängen tanzen lässt. Wir werden ruhiger, atmen durch. Oft ergreift eine Melancholie von uns Besitz, wir kehren uns ein wenig in uns selbst und horchen in uns rein. Ich zumindest tue das. Jedes Jahr auf's Neue. Und während andere Menschen mit der Schwere dieser Gefühle hadern, empfange ich sie mit offenen Armen. Das Leben ist ein Kreislauf, es kann nicht ewig Sommer bleiben, auch der Mensch braucht Zeit zur Besinnung.

Dieses Jahr hat es uns Herr Herbst leicht gemacht, uns vom Sommer zu verabschieden - an so schöne warme Herbsttage kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Ein Augenschmaus, wenn die Herbstsonne ihr goldenes Abendlicht auf die kunterbunten Ahornbäume vor dem Nachbarhaus wirft.
Und den Herbst mit einem Kind erleben zu dürfen, das spricht und läuft und die Welt erkunden möchte, ist  ein so schönes Geschenk. So viele Dinge, die sich gar nicht mehr in unserem viel zu erwachsen gewordenen Sichtfeld befinden, bekommen plötzlich wieder Bedeutung. Wobei das natürlich auf alle Jahreszeiten zutrifft... nur ist unser Sohn noch so lütt, dass es mir jetzt erst richtig auffällt.

Um dem ewig gleichen und langweiligen Trott des Spielplatzalltags zu entgehen, haben wir die sonnigen Tage genutzt, um die schönsten Plätze in der näheren Umgebung zu besuchen. Weil ich nicht aus meiner Haut kann, habe ich natürlich meine Kamera mitgeschleppt, um ein wenig der Magie einzufangen. Und darum geht es heute: Herbstmomente.



Für 5 Minuten durfte mein Mann mal die Kamera "halten" ;)

Kuckuck! :o)



Hutzelzwerg im Märchenwald!

Liebe.

Prinzessin Wackelöhrchen!

Eine echte Schönheit. 








Knutschen im Steinbruch




Gut verpflegt mit Bananen-Kokos-Vollkorn-Muffins!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen